Gesucht wird der berüchtigte Revolverheld Little-Wyatt-Earp. Für die Ergreifung sind 55.555 $ ausgesetzt.
Mittlerweile könnte er sein Aussehen verändert haben (Vollbart, Brille etc.). Zuletzt gesehen in Tombstone, Abilene und Santa Fe.

Vorsicht - Little-Wyatt-Earp ist bewaffnet !!!!


 
       
Doc Holiday
Billy The Kid
Wild Bunch
(sein Gesicht kennt keiner)
Clay Allison
 


  Live-Musik und Lagerfeuer
  ----------------------------------------
  Sommerfestival der Gaudianer erweist sich erneut als Besuchermagnet
  • Bereits zum fünften Mal wurde der Busparkplatz in Triftern mit viel Engagement für zwei Tage in einen Westernschauplatz verwandelt.
    Mit der Hilfe von zahlreichen Händen gelang es den Gaudianern wieder den Besuchern ein buntes Bild in amerikanischen Flair zu bieten.
    An den Ständen mit Westernzubehör und Indianerschmuck konnte man sich mit den passenden Accessoires eindecken.
    Für das leibliche Wohl war mit Steckerlfischen, Spareribs und diversen Snacks bestens gesorgt. Auch für Leckermäuler gab es Süßigkeiten im Angebot.

    Auch für die Kinder war Unterhaltung geboten. In einem Tipizelt wurden die Kleinen unter der Regie vom Förderverin des Kindergartens Triftern
    geschminkt oder bastelten eifrig selbst ihren  lndianerkopfschmuck. Der Unkostenbeitrag hierfür wird dem Kindergarten als Spende zur Verfügung gestellt.
    Zusätzlich konnte man sein Glück im Goldwaschen versuchen und wenn man wollte, die so erbeuteten Nuggets sogar in Limonade umtauschen.

    Hinter dem Zelt bewiesen die Bogenschützen Stubenberg ihre Treffsicherheit auf große und kleine Ziele.
    Ungewollt wurde auch zweimal der Wasserschlauch der Schänke von einem Pfeil getroffen. Der kleine Schaden war allerdings schnell wieder behoben.

    Das Westernpferd Cindy mit Helmut Dotzauer durfte am Samstag seine Fähigkeiten zur Schau stellen.
     
    Am Freitag sorgte die Band "Stamping Ground" für die passende akustische Umrahmung.
    Am Samstag verlockte die Band Twotimer mit ihren Titeln so manchen dazu, sich im Line-Dance zu versuchen.

    Die lauen Sommernächte bescherten dem Fest an beiden Tagen eine große Besucherzahl. So tummelte sich bis in die Nacht hinein eine bunte Gesellschaft
    aus Cowboys und Indianern rund um das große Lagerfeuer, das wieder den Mittelpunkt des Festes bildete.  

    Auch tat ein kurzer Sommerregen an beiden Tagen der guten Laune keinen Abbruch und man zog kurzerhand in das Zelt um, wo munter weiter gefeiert
    wurde. Nachdem der Regen aufgehört hatte, waren die Plätze rund um das Lagerfeuer schnell wieder besetzt.

    An der neu für das Fest angefertigten Westernbar flossen die Drinks in Strömen und so mancher Gast verweilte bis zum Morgengrauen.

    Die drei Präsidenten freuten sich über die gute Stimmung und die große Resonanz. Am Sonntag war dann Aufräumen angesagt und viele Helfer
    gaben dem Busparkplatz sein Alltagsgesicht zurück.

    Doch nächstes Jahr wird er sich um diese Zeit bestimmt wieder in ein Stückchen "Route 66" verwandeln.


 
              Freitag 25.Juli 2008
Countryfest Triftern Route 66

open air ab 20:00  Uhr


Eine Coverband aus dem Rottal in Niederbayern, die sich der Rock- und Countrymusik verschworen hat.
 
Samstag 26.Juli 2008
       Countryfest Triftern Route 66
                 open air ab 20:00  Uhr

Die Band bietet eine Mixtur
   aus den American Country-Charts
                  


 
 




Route 66 - Girls aus Triftern
 

   
   
Begrüssungsansprache des 1.Bürgermeisters Walter Czech
und links, Fred Hölzl Präsident der Gaudianer Triftern e.V.
Die "Süßen Mädels" am Kaffe und Kuchen-Verkaufsstand
 
   
Helmut Dotzauer

Das Westernpferd Cindy mit Helmut Dotzauer


Petra mit ihren Tonarbeiten

Chefkoch Doc Wimmer zuständig für die guten Steckerlfische
An der neu für das Fest angefertigten Westernbar flossen die Drinks in
  Strömen und so mancher Gast verweilte bis zum Morgengrauen.
Der Junior-Wimmer mit ?................
Der Saloon Route 66

Der Sheriff überprüft die Lage


Westernhelden-Treff mit Erfahrungsaustausch

Die Bude war voll !

1.Präsident Fred Hölzl mit Bürgermeister Czech bei der Eröffnung

Westernartikel und Indianerzubehör
Hinter dem Zelt bewiesen die Bogenschützen Stubenberg ihre
  Treffsicherheit auf große und kleine Ziele.
Kurze Beratung

Im Saloon

Der Präsident mischt sich unters Volk

Da Mane und die Conny


Lagerfeuerromantik

Spät ist es geworden !
 
Veranstalter: Trifteraner e.V.

created by Heinz Zinner - Triftern für Trifteraner e.V.