Route 66 –– Zwei Tage Road-Festival

Typisch amerikanisches Flair erwartete auch dieses Jahr wieder die Besucher des Route 66-Sommerfestivals der Gaudianer Triftern.
 
 
 
 

Ab 20.07.2007 rief auf dem Busparkplatz an der Walkshamer Straße wieder der „Wilde Westen“.


Das Road-Festival erfreut sich nicht nur bei den Bewohnern des Gemeindegebietes großer Beliebtheit, sondern hat sich auch über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht.
Das Festival ist bereits eine feste Größe und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Die Besucher konnten sich an beiden Festtagen wieder von Cowboys und Indianern in ihren Bann ziehen lassen und bei Lagerfeuerromantik und guter Live-Musik die Zeit vergessen.

Zur Freude aller Kinder wurden am Samstagnachmittag von 16h bis 21h Kutschenfahrten durchgeführt.
Wer Lust hatte, konnte im Hufeisenwerfen seine Geschicklichkeit testen.

Als zusätzliche Attraktion fand ebenfalls am Samstagnachmittag ab 16 Uhr ein Bullriding-Turnier unter den örtlichen und benachbarten Vereinen statt.

Auch die Gaumenfreuden kammen nicht zu kurz. Bei diversen Brotzeiten und über offenem Feuer gekochtem Chili konnten sich die hungrigen Cowboys und Cowgirls wieder stärken.
Für amerikanisches Flair sorgten außerdem Tipis, Barzelt, Schießstand, Kaffee-, Donuts- und Hudson-Bay-Stand sowie ein Stand mit Westernzubehör.

Für das leibliche Wohl wurde mit Speisen und Getränken aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten bestens gesorgt.
Außerdem  gab es am Samstag von 16-18h eine „Happy Hour“ mit ermäßigten Getränkepreisen.

 
     

Am Freitag sorgte die Band „Twotimer“ für Country-Stimmung. Markenzeichen ist Leadsängerin Sammy, die mit ihrer Dolly Parton Stimme die Band stark prägt. Die Country-Band bietet eine hochprozentige Mixtur aus eigenen sowie selbst arrangierten und bekannten Liedern aus der gesamten Bandbreite der Countrymusik. Am Samstagabend ging es dann mit der  Band „Hard Riders“ etwas rockiger zu.

 
 


Den elektrischen Bullen zu bändigen, erfordert von den Zureitern nicht nur Muskelkraft, sondern auch eine besondere Technik und exzellente Körperbeherrschung.

So reichte die Zeitspanne, in der die mutigen Zureiter sich auf dem Bullen halten konnten von einer Sekunde bis fast 3 Minuten.

Die Wasserwacht Triftern hatte gleich zwei Mannschaften gestellt, die auch die ersten beiden Plätze in der Mannschaftswertung belegten und die größten Pokale nach Hause tragen konnten. Auf dem dritten Platz der Mannschaftswertung landete der „Stammtisch der 1268er“.

Ebenfalls aus dem Team der Wasserwacht kamen die beiden „Bullrider-Könige“ Marcel und Pascal Taboga, die wie es sich für Zwillinge gehört, in der Einzelwertung sekundengenau zeitgleich waren. Drittbester der Einzelwertung war der 11-jährige Manuel Steretseder aus dem Team des EC Triftern.

Nach dem Turnier konnten die Mutigen unter den Zuschauern selber einen Versuch auf dem elektrischen Bullen wagen. Am Ende waren sich alle einig: „Das war ein großer Spaß!“
 
 
 
 
 
 

Bei Lagerfeuerromantik und Live-Musik ließen sich viele Besucher von der Atmosphäre verzaubern und genossen die laue Sommernacht. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hudson-Bay- und Donuts-Stand rundeten das kulinarische Angebot ab und auch im Barzelt herrschte stets reger Betrieb.

 
 
 
 
 
 
 

Ein kurzer warmer Sommerregen an beiden Abenden konnte der Stimmung nichts anhaben und mancher Besucher verweilte bis in die frühen Morgenstunden.
Die drei Präsidenten freuten sich über die gute Stimmung auf dem Festival und sind mit der positiven Resonanz äußerst zufrieden.
So steht einem Road-Festival im nächsten Jahr wohl nichts im Wege.

 

Veranstalter: Trifteraner e.V.

created by Heinz Zinner - Triftern für Trifteraner e.V.